Herzlich Willkommen auf der Angertalbahn
Sie finden hier Informationen und Fotos der jüngeren Vergangenheit und Aktuelles.

letztes Update -> (Ergänzungen unter Aktuell werden nicht aufgelistet) 01.09.2024 Übersicht Was ist NEU

Folgende Hauptseiten (mit diversen Unterseiten) stehen zur Verfügung

Die Strecke Übersichtskarte/Detailkarten und Fotos / Grafiken zu einzelnen Streckenabschnitten
-- die Brücken im Aufbau
Aktuell

2023

Rückblicke Das Jahr 2005Das Jahr 2006Das Jahr 2007 Das Jahr 2008 Das Jahr 2009 Das Jahr 2010 / Das Jahr 2011 /
Das Jahr 2012 / Das Jahr 2013 /
Das Jahr 2014 / Das Jahr 2015 / Das Jahr 2016 / Das Jahr 2017 / Das Jahr 2018 /
Das Jahr 2019 / Das Jahr 2020 / Das Jahr 2021 / Das Jahr 2022
auf der Angertalbahn
Deutsche Bahn Lokomotiveinsatz - Baureihe 232 / 247 / 265 / 294 / Eisenbahndienstfahrzeuge und nicht mehr im Einsatz befindliche Baureihen
"Niederländer" Die Baureihe 6400 von DB Schenker Rail Nederland N.V. ( 15.06.2009 bis 31.03.2011)
Privatbahnen Lokomotiveinsatz auf der Angertalbahn
Kalkzüge
Unterseiten ( Containerverkehr / Umleiter über Ratingen West und vieles weiteres)
.
Kalk in der Nachbarschaft - Dornap mit Neusser Eisenbahn - Dornap mit ThyssenKrupp - Kalk Dornap - Damals
Sonderfahrten Personenzugverkehr auf der Angertalbahn
Gleisbauarbeiten Gleisbaufahrzeuge / Baustellen
Vegetationsarbeiten -/- Betriebsstörung Orkantief Kyrill -/- Betriebsstörung Orkantief Ela 9.Juni 2014 -/- Freiräumen Orkan Friederike -
Anschluss Rheinkalk Anschluss Rohdenhaus der Rheinkalk GmbH und die Triebfahrzeuge
Der Anschluss im Jahr 2009 ..... 2010 ..... 2011 ..... 2012..... 2013..... 2014
Rheinkalk-Loks auf DB-Strecken
MaK 1000785 (Lok 3)
Henschel 31311 (Lok 7)
Mietlok MaK 800162 (P&O Rail)
Waggons zum Kalktransport eingesetzte Wagen
Wülfrath Bahnhof Wülfrath - Zustand u.a. die letzte planmässige Bedienung - Draisinenfahrt - Gleisabbau
Themen
Ausgebremst im Angertal
Begegnungen in Flandersbach
Bergung Uacs und RheinCargo Lok DE 507

Das Pfeifen der Kalkbahn
E-Lok auf der Angertalbahn
Grünes Angertal

Kollision/Entgleisung 19.Oktober 2021
Kranzug Fulda im Angertal im Jahr 2020
Kranzug Wanne im Angertal im Jahr 2021

Langsamfahrstelle/Sperrung

Railflex GmbH im Angertal -/- Fahrzeuge der Railflex GmbH -/- Informationsveranstaltung 16.08.2009
Spiegelungen
Spritzzug 2011/2013/2014/2015/2018

Störungen Bahnübergänge
ThyssenKrupp Lok 532 liegengeblieben- von Railflex Lok 2 "geborgen"

ThyssenKrupp Lok 544 schleppt Lok 543 (und Kalkzug) ab

Unfall am Bahnübergang Auermühle am 20.November 2016
Unfall am Bahnübergang Auermühle am 9.April 2017
Winterliches Angertal
.
Gemeinschaftschaftsproduktionen (Herzlichen Dank für die Bildspenden)
Güterzug-Plandampf 2008
Schnee im Januar 2009

Kalkverkehr am 25.November 2009

Sonntag 3.Januar 2010
Schnee Dezember 2009 bis März 2010
18.November 2010
mit ECR 247 020 / EUROPORTE / NE mit 2 Loks u.a. auf der Angertalbahn und der Westbahn
Mittwoch 16.April 2014 - Kalkverkehr zwischen Lintorf und Rohdenhaus

ThyssenKrupp Lokomotiven im Februar 2015 auf der Angertalbahn
Kalkverkehr am 21.November 2015
Kettwig-Wülfrath Heiligenhaus Juni 2011
Sonstiges Alte Industrieaufnahmen / Eisenbahn im Raume Coesfeld und Dülmen / Beiträge zum Forum HISTORISCHE BAHN
DANK für die Unterstützung - Verweise
Linkliste Eisenbahnseiten Ratingen und Umgebung / interessante Eisenbahnseiten / Vereine / Umgebung
Kontakt e-mail usw. - zur Verhinderung von Spam-Mails usw. nur als Grafik-Datei
zurück zur Startseite www.angertalbahn.de

Diese Seiten
sind keine
GLANZSEITEN mit "künstlerisch" wertvollen Aufnahmen. Natürlich bemühe ich mich redlich. Sie sollen den Alltagsbetrieb zeigen und dort scheint eben nicht immer die Sonne und
dort sind nicht überall ideale Fotostandorte.

erheben keinen
Anspruch auf Vollständigkeit. Sie wurden mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt. Sollten Sie Fehler finden oder Ergänzungen haben - bitte melden Sie sich (siehe Kontakt).
sind keine
"www-hightech-seiten". Nicht alle vorhandenen Möglichkeiten der Homepagegestaltung werden genutzt. Banner / Shop / Gästebuch / Forum und ähnliches werden Sie hier nicht finden.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis