zurück

25. November 2009 - Einfach ein ganz normaler Tag auf der Angertalbahn.
Und ein ganz normaler Novembertag, von Sonne über Grau bis Regen.

Aber ganz so normal begann dann der Tag doch nicht

Statt erwarteter Neusser Eisenbahn oder Baureihe 6400 von DB Schenker Rail Nederland N.V. kam um
8:25 Uhr EH 544 mit Leerwagenzug Richtung Rohdenhaus durch.
Die aufgehende Sonne schaffte es um
diese Zeit noch nicht über die Ratinger Hügel und beleuchtete nur die obere Etage des Gebäudes im
Hintergrund.Normalerweise verkehrt dieser Zug um 5:15 Uhr ab Oberhausen, aber dort hatte es wohl am
frühen Morgen eine Entgleisung gegeben, die Ausfahrten verhinderte.

copyright: Arno Schorn

8:47 Uhr EH 544 fährt mit Sonne in Flandersbach ein

copyright: Arno Schorn

Mietlok MRCE 500 1677 der Neusser Eisenbahn um 9:21 Uhr in Flandersbach. Halt auf dem Weg Richtung
Ratingen, da

copyright: Arno Schorn

die Ankunft ( 9:34 Uhr) der 6474 und 6466 angewartet werden musste

copyright: Arno Schorn

Auch für die beiden Lokomotiven war in Flandersbach ein Halt angesagt. Der Kalksteinmehlzug der
Neusser Eisenbahn hatte Flandersbach verlassen und EH 544 folgte mit ihrem Kalkzug aus Rohdenhaus.

copyright: Arno Schorn

9:43 Uhr - Weiterfahrt der DB Schenker Rail Nederland Lokomotiven nach Rohdenhaus

copyright: "Fals Lullu"

Zwar schon 2,5 km von der Angertalbahn entfernt: Lok Rheinkalk 4 hat "Auslauf" Aufnahme 10:50 Uhr
in Lintorf. Die Lok befand sich wohl auf dem Weg zu einer Unterflurdrehbank zur Bearbeitung der Räder.
Lokomotiven der Rheinkalk auf der Westbahn sieht man sehr selten, also wohl doch kein ganz normaler Tag.

copyright: "Fals Lullu"

11:41 Uhr - 232 654 durch Lintorf auf dem Weg nach Rohdenhaus

copyright: Daniel Meyer

13:51 Uhr - 232 654 mit Kalkzug bei der Ausfahrt aus Flandersbach Richtung Ratingen

copyright: Daniel Meyer

14:25 Uhr - 232 379 auf dem Weg nach Rohdenhaus - Um 16:21 Uhr nahm Daniel Meyer die Lok nochmals,
jetzt allerdings im Werk der Rheinkalk, auf >>KLICK

zurück