In der Woche ab 5.Dezember 2005 wurden Kabelkanäle beginnend bei km 1,0 (Kilometrierung ab Abzw. Tiefenbroich) auf der nördlichen Gleisseite abgelegt. Ab km 1,1 (Kilometrierung ab Ratingen West) auf der südlichen Gleisseite. Im Einsatz waren Baumaschinen der Fa. Loenhard Weiss Bauunternehmung, Crailsheim, u.a. Zweiwegebagger 97 51 69 577 60 - 1. | ||||||||
08.01.2006 Kabelkänele sind bis km 1,1 (Kilometrierung aus Richtung Ratingen West) aufgestellt. 13.01.2006 ... aufgestellt bis km 1,5 26.03.2006 Material abgelegt bis km 4,9 ... aufgestellt bis km 2,0 |
Der Kilometerstein 1,8 ist dem Kabelkanalbau "zum Opfer gefallen" |
Rechts im Vergleich neuer Kabelkanal des Jahres 2006 und daneben ein Kanal der bereits einige Jahre Angertalbahn hinter sich hat. | ||||||
Die Kabelkanäle stehen hier im Zusammenhang mit der Ende 2006 geplanten Fertigstellung des ESTW (Elektronisches Stellwerk) in Duisburg- Wedau. | ||||||||
Die Zeit der Formsignale auf der Angertalbahn in Ratingen läuft ab. links: Nicht weit vom Signal C bei km 0,6 entsteht ein neuer Signalsockel (Aufnahme am 12.02.2006) Link Signal C und B (Güterzugstrecke Düsseldorf-Duisburg km 16,0) Link zu Hubschraubereinsatz im Bahnbau in Lintorf rechts: Das dazugehörige Vorsignal (km 1,3) hat auch bald ausgedient - Link zu einer grösseren Aufnahme |
|||||
Auf der Angertalbahn ist immer noch im Einsatz: Zweiwegebagger 97 51 69 577 60 - 1 der Fa. Loenhard Weiss Bauunternehmung, Crailsheim. | ||||
2. Februar 2006 Ratingen ist "gepudert" und der Nebel der Nacht hat sich auf allem als Reif niedergelassen. Was fehlte war ein Zug, allerdings ersparte der fehlende Zug auch die Enttäuschung, dass das Licht für ein bewegtes Objekt nicht reichte. | ||||
Lokomotiven der Baureihe 232 | ||
232 531 am 1. Januar 2006 um 12:42 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus" in Ratingen von Rohdenhaus kommend | ||
232 595 am 8. Januar 2006 um 12:10 Uhr am Übergang unterhalb der Brücke der Mülheimer Strasse in Ratingen | |||||||
Hinter den Tals wurden am Zugschluss einige Tds mitgeführt | |||||||
232 388 am 8. Januar 2006 um 12:50 Uhr mit dem letzten Zug des Tages am Übergang Brücker Mühle in Ratingen. |
|||||||
Es handelte sich um einen Falns-Ganzzug | |||||||
232 484 am 29. Januar 2006 gegen 12:40 Uhr am ehemaligen Abzw. Anger links im Bild Fundamentreste, die wohl dazu (siehe Link) gehören. |
232 358 am 29. Januar 2006 gegen 13:10 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus" | ||||||
Hinter den Tals wurden am Zugschluss einige Tds mitgeführt | Es handelte sich um einen Falns-Ganzzug | ||||||
232 125 am 12. Februar 2006 gegen 12:25 Uhr Die Sonne machte gerade mal wieder Pause.232 125 befindet sich etwa in Höhe km 1,3 auf dem Weg zum Abzw. Tiefenbroich. In Höhe der Sträucher in der Mitte befand sich früher der Bahnübergang Lintorfer Strasse. Link zu einer grösseren Aufnahme der |
|||
Baureihe 294 Übergaben Rohdenhaus/ Wülfrath | ||||||
Die Übergaben von/nach Rohdenhaus bzw. zu einem Schrotthandel in Wülfrath werden von Lokomotiven der Baureihe 294 gefahren.Link zu den "Planzeiten" der Baureihe 294 im Angertal. Aufnahme 294 168 am 13. Januar 2006 gegen 13:05 Uhr |
links:294 168 am 6. März 2006 in Flandersbach / Link zu einer grösseren Aufnahme Fotos: Paul Barth |
|||||
Eisenbahn und Häfen ist von Montags bis Sonntags auf der Angertalbahn unterwegs. |
|||||||
Planzeiten (wie immer auf der Angertalbahn ohne Gewähr): Werktags Zugnummer 61542 HKM 8:17h -- Rohdenhaus 9:24h (alte Zugnummer 63244) Zugnummer 61543 Rohdenhaus 12:05h -- HKM 13:11h (alte Zugnummer 63243) Sonntags Zugnummer 61540 HKM 5:47h -- Rohdenhaus 6:53h (alte Zugnummer 63240) Zugnummer 61541 Rohdenhaus 8:17h -- HKM 9:24h (alte Zugnummer 63241) Quelle: "Der 1205er" im Privatbahnforum links im Bild EH 542 Sonntag 29.Januar 2006 gegen 11:55 Uhr am Bahnübergang Nähe "Haus zum Haus" in Ratingen von Rohdenhaus kommend |
|||||||
Es wurden nur Tals mitgeführt | |||||||
links im Bild EH 541 Sonntag 12. März 2006 gegen 13:30 Uhr kurz hinter dem Übergang Nähe "Haus zum Haus". Aus Falns und Tals bestand der Zug, der an diesem Sonntag der letzte des Tages war. | |||||||
Neusser Eisenbahn und Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG sind ebenfalls im Kalkverkehr auf der Angertalbahn unterwegs (Sichtungen gefunden im Internet NE Lok 9 und NIAG Lok 8) | ||||||||
links: Lok 9 am 21.03.2006 bereits nach dem Umsetzen in Lintorf |
||||||||
rechts:221 135 ( für Neusser Eisenbahn) am Abend des 27.März 2006 im letzten Sonnenlicht während des Umsetzens zur Weiterfahrt Richtung Düsseldorf in Lintorf
Link zu einer grösseren Aufnahme der 221 135 |
||||||||
links: NIAG 8 am 6. März 2006 in Flandersbach Link zu einer grösseren Aufnahme der NIAG 8 Foto: Paul Barth |
||||||||
13.März 2006
Schnappschuss eines aus Richtung Flandersbach kommenden Skl |
||||