zurück
Anschluss Wayss & Freytag
Im Winkel der Strecke Ratingen West - Duisburg und des Gleisschenkels Ratingen West - Abzw. Anger lag dieser Anschluss.
copyright: Dr. Thomas Schwerdtfeger September 1983

Ein Blick vom Bahnsteig in Ratingen West über den Bahnübergang Kaiserswerther Strasse hinaus auf Wayss & Freytag. Das rechte Gleis führte zur Angertalbahn, ist aber zu diesem Zeitpunkt bereits wohl nur noch bis zum Anschluss befahrbar.
Link zu einer Seite über den Abbau des Gleises bis Abzw. Anger >>
für zurück bitte die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers nutzen

12.Februar 1986

Das Werk ist auf dieser Aufnahme bereits geschlossen. Im Schnee ist noch der Verlauf der beiden Gleise zu sehen bzw. zu erahnen. "Standesgemäß" wurden innerhalb des Betonfertigteilwerkes Betonschwellen genutzt.
rechts im Bild die gleislose Trasse des Gleisschenkels Ratingen West - Abzw. Anger

zurück