Die erste Diesellok-Generation
|
|||||||||
bei den Mannesmannröhren-Werken in Düsseldorf-Rath
|
|||||||||
|
|||||||||
D1 (Henschel 25264/1955 DH 390) 08/1997 an Giessen-Wekos, Neuss 10/1997 verschrottet |
|||||||||
D2 (Henschel 25265/1955 DH 390) noch im fabrikneuen grünen, spiegelnden Lack |
|||||
und am 30.04.1996 bei der Fahrt vom Rangierbahnhof zum Werk | |||||
D3 (Henschel 29207/1957 DH 390) |
|||
D4 (Henschel 29208/1957 DH 390) Ablieferung 17.08.1957 19xx Imp. A.Ba.Fer, Napoli "21" "T6374" Italien/DGEG-Nachrichten Nr. 171 Foto in Piedimonte |
|||
Führerstand einer DH 390 >>KLICK | |||
D5 (Henschel 26520/1958 DH 440) |
|||
Eine der Henschel-Loks am 1.August 1986 auf dem Weg vom Übergabebahnhof ins Werk | |||
Quellen: www.werkbahn.de - www.rangierdiesel.de/ Jens Merte / Patrick Paulsen / Deutsche Lokomotiven in Italien von Frank Glaubitz und Michael Ulbricht / DGEG-Nachrichten Nr. 171 / eigene | |