Mannesmannröhren-Werke bis V&M Deutschland
Dies und Das und so |
|||
|
|||
Krupp 4394 - gekennzeichnet als "52" am 31.Juli 1989 auf der Fahrt vom Übergabebahnhof zum Werk Daten zur Lok finden sich auf rangierdiesel.de | ||||
30.04.1996- Minilok (Hersteller: allrad Rangiertechnik GmbH, Heiligenhaus) im Werksgelände | ||||
1.August 2006 - D4 und jede Menge Helfer auf dem Weg zum | |
Prellbock am Ende des Schutzgleises (Richtung Werk). Der Prellbock sollte wieder ein paar Meter Richtung Weiche gezogen werden. | |
11.April 2010 - Verschrottung Werkswagen - Jede Menge Drehgestelle liegen auf den Gelände des Rangierbahnhofs herum [m] Versifftes entsorgt | |
D5 oder D6 in Ratingen auf dem Ausziehgleis am 4.September 2012 |
|||||
9.April 2015 - Gleisbauarbeiten auf dem Vallorec-Streckengleis zwischen Übergabebahnhof und Werk. Im Einsatz 97 51 91 588 60-0, Zweiwegebagger der Firma Gasthaus und Vallourec Werkswagen 1408 - 4. | ||
17.April 2015 - D3 zum Personalwechsel auf der Fahrt ins Werk, sofort dahinter der Zweiwegebagger auf dem Weg zur Wochenendruhe ins Werk | ||
Der Zweiwegebagger auf der Kreuzung Theodor-/ Wahlerstrasse und wie nicht anders zu erwarten, wurde die Bahnübergangssicherung ein zweites Mal ausgelöst. Der Abstand zwischen D3 und dem Bagger wurde als neue Querungsfahrt interpretiert. Ein Rangierer musste den Übergang manuell freigeben. | ||
5. Februar 2020 - Stopfmaschine im Anschluss Vallourec | ||
Es dürfte sich um PLASSER & THEURER Universalstopfmaschine 08-275 / 4ZW-Y handeln | ||
GAF auf dem Weg in den Anschluss Vallourec. | ||
5.Februar 2020 oben / 6.Februar 2020 unten - da war das Formsignal weg. | ||
12.März 2020 - Schiebelok D6 (half der D8) hat ihre Aufgabe beendet und löst sich vom Zug. | ||