Der Anschluss liegt im Winkel der Borsigstrasse und der Halskestrasse im Industriegebiet Ratingen-Tiefenbroich
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Im Oktober 1968 wurde für das Gewerbegebiet Tiefenbroich ein neuer Bebauungsplan vorgestellt. Im Oktober 1970 wurden die neuen Gebäude (Verwaltung und mehrere Hallen) eingeweiht. Ganz am Anfang firmierte der Anschliesser unter Stahlkontor Hahn - dann Mannesmann Handel - danach erfolgte die Eingliederung in den ThyssenKrupp Konzern - mit Stand vom Februar 2008 laut unten stehendem Schild: | |||||
Stand 10/2011: ThyssenKrupp MetalServ GmbH Logistik-und Service- Center Rohre bzw. ThyssenKrupp MetalServ GmbH Geschäftsbereich Stahlkontor Hahn *1 |
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Orenstein & Koppel 26681 Baujahr 1971 aufgenommen von Hans-Peter Gladtfeld am 7.Mai 1991 |
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Von der anderen Seite aufgenommen von Rainer Wittbecker |
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Bedingt durch die engen Radien bei den Hallenzufahrten tragen die jeweils tätigen Lokomotiven auf der einen Seite vorn und hinten einen "Riesenpuffer". | |||
Jung 13872 Baujahr 1966 im Jahr 1996 im Anschluss tätig |
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Hier zieht Jung 13872 einen Waggon aus einer Halle. Der Kupplungsbügel des Waggons kann bei dem engen Radius nicht über den Kupplungshaken der Lok gelegt werden. Ein Stahlseil stellt die Verbindung von Lok und Wagen her. |
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Orenstein & Koppel 26681 Baujahr 1971 im Jahr 1999 | |||||
9. Juni 2005 Wieder im Einsatz (wie bereits von Frühjahr 1996 bis Herbst 1998) Jung 13872/1966. Abgestellt im Hintergrund Orenstein & Koppel 26162 (20.02.1962 Auslieferung an Mannesmannröhren und Eisenhandel GmbH, Düsseldorf-Rath "1" ). Sie ist jetzt der grossen Puffer "beraubt" | |||||
nach einem Farbwechsel Aufnahme vom 27.07.2008 | |||||
Am 7.Januar 2011 frühmorgens, unternahm die Lok einen "Ausflug" Richtung Bahnhof Ratingen West, der an der Gleissperre, kurz vor der Hauptbahn, mit einer Entgleisung endete. >>KLICK | |||||
29.April 2011 | |||||
Deutz 57810 ist seit Januar 2011 im Anschluss tätig.
Mehr zur Lok unter www.rangierdiesel.de >>KLICK |
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30.April 2011 | |||||
Mal die Rückseite | |||||
2.September 2011 | |||||||
Und die Breitseite | |||||||
Aufnahme der Lok im Anschluss Preymesser am 9.Oktober 2011 KLICK | |||||||
15.Oktober 2011 | |||||
Lok O&K ??, frisch aus dem Farbtopf | |||||
15.Oktober 2011 | |||||
Die Lok mit den übernommenen Puffertellern (gross) | |||||
31.Oktober 2011 | |||||||
Breitseite der Lok | |||||||
31.Oktober 2011 | |||||
letzte Hauptuntersuchung der Lok am 06.10.2011 | |||||
4.Juli 2012 in der Halle | |||
Blick auf die Gleisanlagen | |||
Quellen: www.werkbahn.de / www.rangierdiesel.de Lokalteil der Rheinischen Post Ausgabe vom 29.10.1968 und vom 21.10.1970 / http://www.thyssenkrupp-metalserv.com (im Zustand vom 31.10.2011) |
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