Link zum Schnellumbauzug Büffel | |||||||
Die weiteren Instandsetzungsarbeiten
|
|||||||
212 036 / Materialförderer- und Siloeinheiten / RM 801-2 / BRM 161
|
|||||||
Von Duisburg Wedau bis zum Bahnübergang "An den Banden" in Ratingen-Lintorf zog sich die Spur einer Entgleisung, die ein Güterzug am 29.12.2010 hinterlassen hat. Am 8.Januar begann der Schnellumbauzug "Büffel" mit der Instandsetzung, beginnend in Lintorf. Am 9. Januar hatte sich der "Büffel" schon weit Richtung Duisburg vorgearbeitet und ein weiterer Bauzug arbeitete hinter dem Umbauzug.
|
||
Führend an diesem Zug war 212 306 (wenn auch geschoben von der Baumaschine)
|
||
Die erste Hälfte des Zuges aufgenommen von der Westseite. 212 306 mit 60 80 0924 026-8 , 80 80 3948 024-5, 40 80 952 0 114-6 DB 193 MFS und dahinter diverse Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100 S (zusätzliche Anschrift MFS 110) . Aus Platz- und Zeitgründen konnten leider die Bettungsreinigungsmaschine RM 801-2 nebst BRM 161 und 60 80 092 3 246-3 P nicht aufgenommen werden.
|
||
Am Mittag des 10.Januars hatte sich dieser Zug bis Höhe Duisburg Entenfang vorgearbeitet.
Währenddessen hatte sich der Schnellumbauzug "Büffel" bereits aus Duisburg entfernt . Nach den Bauzügen wurde geschottert. Dafür stand bereits am Wochenende das Material bereit >>KLICK Am Abend des 11.Januar waren Gleisbaumaschinen im Einsatz. Bereits im Bereich des Lintorfer Bahnhofs beginnend war die links abgebildete Stopfmaschine, gefolgt von einer Schnellschotterplaniermaschine im Einsatz. |
|||
15.Januar 2011 - Richtungsgleis Düsseldorf weiterhin gesperrt. Alle Bahnübergänge wurden durch Sicherungsposten gesichert.
16.Januar 2011 - Gegen Mittag wurden die Schrankenanlagen wieder in Betrieb genommen und die Sicherungsposten abgezogen. Die Sperrung des Richtungsgleises Düsseldorf wurde aufgehoben. Ab 14:00 Uhr war dann das Richtungsgleis Duisburg gesperrt. Fahrdrahtaustausch ungefähr ab km 14,5 bis zum Bahnübergang Tiefenbroicher Strasse. |
||
...
|
||