Schnellumbaumaschine SUM-Q (Büffel) zwischen Lintorf und Duisburg im Einsatz 08.01.2011 ... - ... 09.01.2011
|
||||
Von Duisburg Wedau bis zum Bahnübergang "An den Banden" in Ratingen-Lintorf, zog sich die Spur einer Entgleisung, die ein Güterzug am 29.12.2010 hinterlassen hat > Aufnahmen vom 02.01.2011 >>KLICK - Sofort nach der Schneeschmelze wurde mit den Instandsetzungsarbeiten auf dieser wichtigen Güterzugstrecke begonnen.
|
||
Schnellumbaumaschine SUM-Q
Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9411 001-7 |
||
08.01.2011 - Teil 1 des Umbauzuges - SUM 315, einschl. der Steigbahn für den Schwellentransportkran, die den Höhenunterschied zwischen Schwellentransportwagen und der Umbaumaschine ausgleicht. Siehe dazu weiter unten >>KLICK
|
||
Die Hauptmaschine zwischen deren Drehgestellen die Schienen zum Schwellentausch angehoben sind (Während des Einsatzes hängen 4 Achsen, ungefähr in Maschinenmitte, ohne Kontakt zum Gleis über dem Schotter)
|
|||
Hier die Hauptmaschine in einer zusammengesetzten Breitseite in einer Breite von 5000 >>KLICK
|
|||
Nachschuss auf die, mit einer max.Geschwindigkeit von 5 km/h, in Eigenfahrt agierende Maschine
|
|||
Und der letzte Teil der Umbaumaschine
|
||
Dieser spezielle Wagen - 97 19 19 103 57-4 Art: Schüttgutwagen BSG 60 - SKW 13 - gehört zur Maschine
|
||
Zu letzt: 80 80 394 8028-6 Bordsatzwagen SUM 315
|
||
Portalkran über einem Schwellentransportwagen
|
|||
Und bei der "Talfahrt" von der Umbaumaschine mit Altschwellen. Der zweite Portalkran war für eine Aufnahme leider zu weit entfernt.
|
|||
Auf der Strecke lief der übliche Sonntagsverkehr allerdings nur in Fahrtrichtung Duisburg. Ausnahmen waren die Kalkleerzüge ins Angertal . Hier Eisenbahn & Häfen Lok 545 mit Leerwagen gegen 14:00 Uhr |
|
Teil 1 der Maschine (Achse 1 bis 4) | |
Teil 2 der Maschine (Achse 5-8) | |
Maschine (Achse 1 bis 20) | |
Endteil mit Kabine 4 | |
Schüttgutwagen BGS 60 -SKW 13 (97 19 19 103 57 - 4) | |
Bordsatzwagen SUM 315 ( 80 80 394 8028-6 ) | |
Nachschuss auf den Umbauzug | |
Hier eine Aufnahme der 218 287, als diese zum Umbauzug zurücksetzt. | |
Hier 218 287, an der gleich 185 386 vorbeiziehen wird. | ||
Direkt hinter dem Umbauzug: CEMAFER Laserfixpunktmessgerät Typ Mephisto | ||
Fortsetzung der Instandsetzungsarbeiten >>KLICK |
||