zurück

"Netter Versuch"

9.April 2011 (Samstag) Kalk

copyright: Erland Grasses

Am frühen Nachmittag des 9.Aprils kam in Lintorf Lok 189 051 mit leerem Kalkzug aus Beverwijk an. Irgendwie war es
dazu gekommen, dass der Lokwechsel in Duisburg-Wedau unterblieb. Wäre ein netter Versuch geworden, mit einer
Elektrolok die Angertalbahn zu befahren.
Zwei Alternativen standen zur Auswahl: Mit Dieselvorspann den Zug samt E-Lok nach Rohdenhaus fahren (Gab es
tatsächlich auch schon mal >>KLICK) oder 189 051 wird durch eine Diesellok ersetzt.

Zuerst jedoch kam Eisenbahn und Häfen Lok 547 gegen 15:05 Uhr von Rohdenhaus mit Kalkzug durch Ratingen

Rund 50 Minuten später kam 232 902 mit ihrem Kalkzug für Beverwijk. Die Lok schleppte den Zug nur bis Wedau, wo er
wohl von 189 051, die mittlerweile allein dorthin zurückgefahren war (und somit leider keine E-Lok auf der Angertalbahn),
übernommen wurde.

copyright: Erland Grasses

Zurück von Wedau. Gegen 16:30 Uhr bespannte die 232 902 in Lintorf den Leerwagenpark aus Beverwijk

copyright: Erland Grasses

musste aber noch den TX Logistik Kalkpendel von HKM nach Rohdenhaus kurz vor 17:00 Uhr vorbeilassen.

zurück