Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG
Lokomotiven der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) kamen bis Juli 2004 vor
E-Waggon-Ganzzügen auf der Angertalbahn zum Einsatz. Ganzzüge dieser Wagengattung bekam
man nach dem Wegfall der Rübenzüge auf den Gleisen der DB nur noch selten zu sehen.
.
Lok 3 der NIAG (MaK 1000894 Typ G1205 Baujahr 1993) 29. September 2002
Lok 8 der NIAG (On Rail DH1504/3 Umbau aus ex DB 216 111 im Jahre 2000) 10. Oktober 2002 8:02 Uhr
Lok 6 der NIAG (MaK 1000782 Typ G1205 Baujahr 1978) 14. März 2003 (bis 01/1979
übrigens als Mietlok der MaK im Einsatz bei den Rheinischen Kalksteinwerken in
Wülfrath >>Klick )
Lok 7 Mietlok der NIAG (Typ G2000BB) erste in Deutschland eingesetzte G2000 mit symetrischem
Führerhaus am 22. Mai 2004 (Vetragsgemäße Rückgabe an den Vermieter Angel Trans Cargo
am 18. März 2005- Quelle Drehscheibe Ausgabe 184)
Alle Aufnahmen oben bis zum Jahr 2004 zeigen Leerzüge bei der Einfahrt auf die Angertalbahn am
ersten Bahnübergang in den Junkernbusch in Ratingen.
Lok 7 auf der Rückfahrt am 22. Mai 2004
Weitere Mietloks der NIAG -allerdings mit kürzeren Mietzeiten und ohne NIAG-Kennzeichnung