20. Juli 2010 | ||||||||
Kalk und anderes
|
||||||||
9:24 Uhr - 189 027 und 189 089 mit Coil Richtung Süden
9:30 Uhr - 111 128 auf dem Weg nach Krefeld-Oppum (Aufnahme zwischen Ratingen und Tiefenbroich)
12:34 Uhr bei km 12,0 - 212 036 Fahrt im Gleis der Gegenrichtung nach Duisburg
Und da man nicht oft eine 212er der DB (hier DB Fahrwegdienste GmbH) auf der Strecke sieht, noch eine weitere Aufnahme
17:20 Uhr ES 64 U2 - 066 Wiener Lokalbahnen Cargo mal Lz
17:28 Uhr Lok 6466 und 6464 mit leeren Kalkwagen bei km 12,0
17:48 Uhr Mietlok der Neusser Eisenbahn durch Lintorf
17:56 Uhr - 260 109 (Rheinische Eisenbahn GmbH, Linz /Rhein vermietet an ?) auf dem Weg Richtung Rath
18:06 Uhr Abfahrt Richtung Angertal.
18:18 Uhr Einfahrt des nächsten Kalkwagen-Leerzuges ins Wartegleis geführt von 294 848
19:00 Uhr - Ein Zug, geführt von 155 085, hatte am Zugschluss mal etwas interessantes. Transportbegleitwagen und
Schienentiefladewagen mit Sondereinrichtung der NUCLEAR CARGO + SERVICE GmbH (HCS - HEAVY CARGO + SERVICE)
Und der Nachschuss
In Gegenrichtung kam durch: 225 051
19:10 Uhr - Und noch eine Kalkleerzug geführt von EH 546
19:46 Uhr - NIAG-Kohlependel mit 185 565
20:05 Uhr - EH 542 mit Kalk in Containern für eine Autobahnbaustelle in Dänemark
Zu letzt noch, zwar nicht auf der Ratinger Westbahn, aber in Ratingen auf der Angertalbahn
20:22 Uhr Lok 6464 und 6466 (DB Schenker Rail Nederland N.V.) mit beladenen DB Schenker Falns 184 nach Beverwijk