zurück
Erst mal Stillstand
12.Februar 2011 - SNCF 437002
2. Juni 2012 - 189 067
21.Juni 2014 - NIAG 1
28.Oktober 2014 - 186 110
27.November 2014 - Erzzug
17.April 2015 - GM 47773
16.Juli 2015 - Doppeltraktion Baureihe 140
21.Juli 2015 - TKSE 545 mit Kalkzug
27.Januar 2022 - Coilzug
25.September 2022 - Coilzug
26.Juli 2023 - Baumaschinen Eiffage
12.Februar 2011 - 437002
Nahe Abzw. Tiefenbroich 14:38 Uhr - links: leider im falschen Moment an den falschen Stelle - 437002 abgebügelt Richtung Ratingen rollend. Aber es gibt ja nette Mitmenschen, die an der richtigen Stelle stehen, deshalb :
copyright: Gerd Hake
Bis in den Bahnhof Ratingen West hat sie es dann geschafft.
437002 blockierte also Gleis 3 - 437002 stand um 17:40 Uhr noch dort
2.Juni 2012 - 189 067 - In Lintorf schlapp gemacht

copyright: Michael Horster

13:10 Uhr - 189 067 fährt ein auf Gleis 23

copyright: Michael Horster

Abgebügelt - Resetversuch

copyright: Michael Horster

Andere 189er ziehen (mit Erzzug) ihres Weges

copyright: Michael Horster

Hilfe naht in Form der 189 026

copyright: Michael Horster

189 026 nähert sich

copyright: Michael Horster

copyright: Michael Horster

14:30 Uhr - Abfahrbereit Richtung Süden

21.Juni 2014 - NIAG 1 - In Lintorf schlapp gemacht

copyright: Jan-Felix Tillmann

NIAG 1 mit Soda-Zug nach Reisholz war in Lintorf gestrandet -Hilfe naht in Form von NIAG 5

copyright: Jan-Felix Tillmann

und 275 821, die sich vor NIAG 1 setzten - Ausfahrt Lintorf Richtung Süden

copyright: Thilo Angelkorte

Vorbeifahrt an der Abzweigstelle Tiefenbroich

copyright: Jan-Felix Tillmann

Auf dem Rückweg von Reisholz :NIAG 5 Zuglok

copyright: Jan-Felix Tillmann

Nachschuss auf NIAG 1 und 275 821

28.Oktober 2014 - 186 110 Probleme

copyright: Paul Barth

186 110 abgebügelt in Lintorf - Grund unbekannt. Nach einiger Zeit erfolgte ein Lokumlauf und Rückfahrt Richtung Wedau

27.November 2014 - Erzzug - In Lintorf schlapp gemacht

copyright: Andreas Rudolf

Erzzug mit 189 038 und 189 044

copyright: Lothar Weber

hat es bis Lintorf geschafft.

copyright: Lothar Weber

Zu Hilfe kommt

copyright: Lothar Weber

189 085

copyright: Lothar Weber

und setzt sich vor den liegengebliebenen Zug

copyright: Lothar Weber

AK trifft Normalkupplung

17.April 2015 - 151 032 und 151 102
copyright: Uli Schimschock copyright: Uli Schimschock
Gegen 8:45 Uhr musste GM 47773 in Gleis 3 gestellt werden, die Heißläuferortungsanlage hatte Alarm geschlagen.
Zwei Züge mit 189 079 und 155 212 wurden in Gleis 4 am Schadzug vorbeigeleitet.

copyright: Uli Schimschock

Um ca 9:20 konnte der von 151 032 und 151 102 geführte GM 47773 weiter Richtung Landshut rollen.

16.Juli 2015

16.Juli 2015 - Liegengebliebene 140er-Doppeltraktion wird durch 140er-Doppeltraktion ersetzt >>KLICK separate Seite

21.Juli 2015
Liegengebliebene TKSE 545 wird von TKSE 544 abgeschleppt (Halt 20:38 Uhr / Weiterfahrt 22:38 Uhr)
>>KLICK separate Seite
27.Januar 2022
151 086 und 151 064 sollten eigentlich den "Andernacher" fahren. Schluss war allerdings in Ratingen West. 151 064 hatte einen Defekt. Die Loks gingen zum verspäteten Leerzug nach Rath und brachten diesen nach Oberhausen.
Dafür kamen 151 028 und 151 126 aus Rath an den Zug und brachten ihn nach Andernach.
25. September 2022
151 031 und 151 130 mit Coilzug kamen um 13:53 Uhr in die Ausweiche
Nachdem der Lokführer dreimal den Zug Wagen für Wagen überprüft hatte (Resutat mir unbekannt), ging es um 15:23 Uhr weiter Richtung Süden.
26. Juli 2023

Liegengeblieben nördlich des Bahnhofs Ratingen West - D-ERD 99 80 9121 010-9 UNIMAT 09-4x4 / 4S

mit 2 Schotterplaniermaschinen
D-ERD 99 80 9425 024-3 (SSP 110SW) bezeichnet als 05 und
D-ERD 99 80 9425 039-1 (SSP 110SW) bezeichnet als 03408
zurück