Privatbahn-Lokomotiven auf der Ratinger Westbahn
|
||||||||||||||||
Captrain Deutschland GmbH (siehe auch Connex bzw. Veolia auf www.westbahn.net) | ||||||||||||||||
Internetauftritte der o.a.Unternehmen Captrain / Veolia Cargo / Dortmunder Eisenbahn / RAIL4CHEM / TWE Diese Unternehmen auf www.westbahn.net: |
||||||||||||||||
Connex
bis Mai 2006 |
Veolia Cargo
bis Dezember 2009 |
|||||||||||||||
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH ist im Jahr 2015 aus der Verschmelzung der Captrain Deutschland-Gesellschaften Bayerische CargoBahn GmbH und TWE Bahnbetriebs GmbH hervorgegangen. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Gütersloh und Neu-Ulm transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich im Verbund der Captrain Deutschland als Full-Service-Anbieter für grenzenlose Logistiklösungen auf der Schiene etabliert. Die individuell auf Sie abgestimmten Logistikkonzepte der Captrain Deutschland CargoWest reichen dabei weit über die sichere und zuverlässige Traktion im Nah- und Fernverkehr hinaus. Mit ihrer Expertise für Vor-Ort-Logistik rangiert sie auf Ihrem Werksgelände, sorgt für die Be- und Entladung und übernimmt bei Bedarf die Betriebsführung Ihrer Werks- oder Anschlussbahn. Als Spezialist für grenzüberschreitende Verkehre nach Frankreich, Italien, Österreich, Skandinavien sowie in die Niederlande bringt die Captrain Deutschland CargoWest Ihre Güter auch international sicher und zuverlässig ans Ziel. Dabei kooperiert sie eng mit den europäischen Schwestergesellschaften der Captrain Deutschland und greift zudem auf ein Netzwerk von internationalen Partnern zurück. Somit hat das Unternehmen auch außerhalb Deutschlands direkten Zugriff auf die für Sie richtigen Ressourcen und stellt die notwendigen Marktkenntnisse sicher. Mit eigener Niederlassung im Hafen Hamburg ist die Captrain Deutschland CargoWest auch hier direkt vor Ort und bietet im größten Seehafen Deutschlands ihren Kunden flexibel und zuverlässig die Abwicklung der „letzten Meile“ an. Das Dienstleistungsportfolio der Captrain Deutschland CargoWest umfasst darüber hinaus die Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen |
||||||||||||||||
2.Mai 2016 - 185 - CL 003 Bereitstellung für den Zug nach Bous in Düsseldorf-Rath | |||
8.März 2014 - 185-CL 005 Höhe Duisburg Entenfang | |
18.März 2015 - Die wohl für Captrain bzw. eine der Tochtergesellschaften eingesetzte 185-CL 006 abgestellt in Düsseldorf-Rath | ||
16.März 2013 - 185-CL 007 abgestellt in Düsseldorf-Rath - 185-CL 007 noch in VEOLIA-Farben >>KLICK | ||
31.Januar 2015 - 185 532 zwischen Ratingen West und Lintorf | |
18.Oktober 2023 - 185 532 mit Werbung "Dompteur gesucht" Lokführersuche | |
1.April 2016 - 185 533 (vor Bous-Zug) und V157 in Düsseldorf-Rath | |
17.Mai 2022 - 185 533 im (nicht mehr ganz frischen) Captrain Farbkleid | |
12.Oktober 2013 - 185 542 mit unbekannt gebliebener Prima durch Lintorf | |
4.Februar 2013 - 185 543 durch Lintorf | |
4.Mai 2014 - 185 549 durch Lintorf - am Zugschluss | |
liefen eine unbekannt gebliebene G1206 und 185 541 mit | |
28.Februar 2013 - 185 550 durch Lintorf | |
20.April 2010 - 186 142 in Lintorf | |
nochmals eine Aufnahme der Lok Zugverfolgung 186 - 142 am 06.02.2011 Lintorf bis Ratingen West >>KLICK |
|
Captrain 186-148 am 7.Juni 2010 durch Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |
Captrain 186-149 am 1.Mai 2013 zwischen Ratingen West und Düsseldorf-Rath | |
10.April 2010 - 186 150 (91 80 6186 150-9D-ITL) durch Lintorf | |
22.März 2011 - 186-150 mit 186-142 durch Lintorf | |
E 186 237 am 9.Februar 2011 durch Lintorf Fahrtrichtung Duisburg | |
E 186 237 im Captrain-"Kleid" mit Schwesterlok am 3.Mai 2011 durch Lintorf Fahrtrichtung Duisburg (2013 >>KLICK) | |
E 186 238 am 11. April 2011 durch Ratingen West Fahrtrichtung Düsseldorf | |
E 186 238 am 2. April 2011 durch Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |
"Meine erste 187er" nur als Nachschuss auf die an einem Zugschluss mitlaufende 187 011 - 21.April 2016 Abzweig Tiefenbroich | |
9.August 2016 - 187 012 durch Lintorf | |
23.August 2016 - 187 013 zwischen Abzweigstelle Tiefenbroich und Ratingen West | |
189-108 / ES 64 F4 - 108 am 25.Januar 2014 vor Lintorf | |
11.Januar 2024 - 193 781 am Bahnübergang Kalkumer Strasse in Lintorf | |
16.Mai 2017 - 193 862 am Bahnübergang Sandstrasse in Ratingen | |
14. April 2023 - 248 033 mit 6 Kesselwagen Chlor (265/1017) | ||
11. August 2023 - 248 033 mit 7 Kesselwagen (1xVTG/6xermewa) Chlor (265/1017) | |
2.April 2024 - 248 035 durch Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |
E 37 528 am 8.September 2014 durch Lintorf. Am 4.September 2014 war die Lok noch ohne Captrain-Aufkleber unterwegs. | |
TWE V 157 in Farben der Captrain - 17.April 2012 bei km 10,83 | |
26.August 2016 - DE 403 mit leeren Kalkwagen an der Abzweigstelle Tiefenbroich | |
DE 821 in Farben der Captrain - 22.Juni 2015 bei km 13,2 | |
DE 821 - langer Vorbau voraus - am 18. April 2018 in Rath | |
2275 102 am 18.März 2018 Lz durch Lintorf Richtung Ratingen West | |
Captrain 6602 am 18.November 2010 durch Lintorf Fahrtrichtung Düsseldorf | |
Vier Tage nach der Umfirmierung am 15.01.2010: 185-CL007 (hatte in der Vergangenheit auch das Farbkleid von RAIL4CHEM >>KLICK ) - mitgeführt wurde R4C 185 549 | ||||
E 37 518 abgestellt im Verschiebebahnhof von V&M in Düsseldorf-Rath am 15.03.2010 . |
|||
E 189 093 - 22.05.2010 Höhe Abzw. Tiefenbroich Vorn: roter VEOLIA-Schriftzug entfernt, aber "dank" Schmutz weiterhin lesbar. Seitenflächen: VEOLIA Schriftzug und Logo geschwärzt |
|||
185-CL 001 - 06.06.2011 - Lintorf | |||