140 002 140 003 140 024 - 1 - 2 140 172 - 1 - 2 140 184 140 214 140 218 - 1 - 2 140 291 - 1 - 2 140 327 - 1 - 2 140 401 - 1 - 2 140 491 - 1 - 2 - 3 - 4 140 495 140 502 140 537 140 544 140 569 140 572 >>KLICK 140 585 140 590 140 621 140 716 140 761 140 784 - 1 - 2 140 789 140 792 140 797 140 799 140 799 (als zweite Lok) 140 806 140 811 140 816 (als zweite Lok) 140 833 140 837 140 843 140 848 140 850 140 856 - 1 - 2 140 857 - 1 - 2 140 876 |
||||||||
Baureihe 140 (2010) Kurz vor Weihnachten gab es aus zuverlässiger Quelle die Mitteilung, dass die DB kurzfristig entschieden hat (übrigens zum zweiten Mal in 2009) den Einsatz der Baureihe 140 (+139), bis auf vermietete Fahrzeuge, zum 31.12.2009 zu beenden. Tatsächlich waren in den ersten Tagen des neuen Jahres keine 140er Sichtungen in Eisenbahnforen zu entdecken. Am 13. Januar 2010 gab es dann von "Fals Lullu" eine Sichtung der 140 327 im Forum der Drehscheibe-Online. Schön daran, "Fals Lullu" erwischte die Lok mit ihrem Zug bei der Fahrt durch Lintorf. Am 15. Januar 2010 wurde dann an der gleichen Stelle 139 262 gesichtet. Vierzig Minuten vorher überführte übrigens 152 013 die Lokomotiven 140 831 und 140 761 Richtung Norden. |
||||||||
140 327 - 13.01.2010 - Die Baureihe 140 ist wieder im Einsatz - Lintorf - Fahrtrichtung Duisburg |
|
140 856 am 20.01.2010 mit Kran-/Hilfszug auf dem Weg nach Wuppertal-Unterbarmen >>Klick externer Link WZ | |
140 856 und 140 811 am 26.01.2010 Ratingen West "Fals Lullu" hat in einem Beitrag im Sichtungsforum der DSO die Loks bei der Arbeit in Oberhausen (Abholung/Umfahrung/Ausfahrt des Zuges) dokumentiert.>>KLICK (externer Link) |
|
140 848 und 140 799 am 26.01.2010 bei km 14,8 | ||
140 792 und 140 816 am 30.01.2010 bei km 15,8 (eigentlich schönes Wetter, aber >> ) | ||
140 797 am 30.01.2010 bei km 13,8 | |
140 291 am 09.02.2010 Ratingen West | |
140 024 am 27.02.2010 Ratingen West (kam leider aus der "falschen" Richtung) | |
140 172 Ratingen West | |
140 716 am 04.03.2010 durch Ratingen West | |
140 799 am grauen, trüben 13.März 2010 gegen 16:15 Uhr bei km .. siehe rechts | |
140 491 am grauen, trüben 19.März 2010 gegen 15:25 Uhr bei km .. siehe rechts | |
140 837 am 19.März 2010 gegen 16:50 Uhr kurz vor Lintorf , Fahrtrichtung Duisburg | |
140 784 und 811 am 25.März 2010 -10:10 Uhr Lintorf (Coil Oberhausen West - Andernach) | |
140 876 und 140 792 am 11.April 2010 in Düsseldorf-Rath | |
140 024 am 15.April 2010 vor der Brücke über den Dickelsbach | |
140 806 und eine Schwesterlok am 17.April 2010 durch Lintorf (Wartegleis und dann weiter im Gleis der Gegenrichtung nach Duisburg) | |
140 218 mit Kran-/Hilfszug am 22.April 2010 bei km 16,0 >>KLICK Aufnahmen 140 218 und Hilfszug und Kran | |
140 784 am 23.April 2010 durch Lintorf Richtung Süden | |
140 811 am 29.Mai 2010 kurz vor der Abzweigstelle Tiefenbroich | |
14.Juni 2010 - 20:08 Uhr - 140 621 mit Hbillns Fahrtrichtung Düsseldorf zieht an EH 548 in Lintorf vorbei | |
14.Juni 2010 - 20:15 Uhr - 140 214 Fahrtrichtung Duisburg durch Lintorf | ||
22.Juni 2010 - 140 590 Fahrtrichtung Duisburg am Bahnübergang Sandstrasse in Ratingen | ||
24. Juni 2010 - 18:50 Uhr - 140 184 mit Audi-Zug vom Bahnübergang Sandstrasse bis km 17 >>KLICK | |||
24.Juni 2010 - gegen 19:10 Uhr - 140 857 unterhalb der South-Dakota-Brücke Fahrtrichtung Duisburg | |
26.Juni 2010 - gegen 9:20 Uhr - 140 172 Fahrtrichtung Düsseldorf durch Ratingen West | |
30.Juni 2010 - 140 587 Fahrtrichtung Duisburg kurz vor der Abzweigstelle Tiefenbroich | |
1. Juli 2010 - 140 537 Fahrtrichtung Düsseldorf durch Ratingen West | |
1. Juli 2010 - 140 401 Fahrtrichtung Duisburg Höhe Stellwerk Rwf | |
2. Juli 2010 - 140 491 (145 073 wird mitgeführt) durch Lintorf - 20:50 Uhr | |
9. Juli 2010 frühmorgens - 140 327 Fahrtrichtung Duisburg - kurz vor Abzw. Tiefenbroich | |
16. Juli 2010 gegen 14:10 Uhr - 140 495 Fahrtrichtung Duisburg bei km 10,832 | |
19. Juli 2010 - 140 003 Fahrtrichtung Düsseldorf an der Abzweigstelle Tiefenbroich | |
22. Juli 2010 - 140 291 in Düsseldorf-Rath Fahrtrichtung Süden | |
30. Juli 2010 - 140 401 Fahrtrichtung Düsseldorf bei km 16,2 | |
30. Juli 2010 - 140 544 Fahrtrichtung Duisburg bei km 16,2 | |
24.August 2010 - 140 833 durch Lintorf Fahrtrichtung Duisburg | |
6.September 2010 - 140 843 und 140 811 kurz vor dem Bahnübergang Sandstrasse - Fahrtrichtung Düsseldorf | |
13.September 2010 - 140 502 kurz vor dem Bahnübergang Sandstrasse - Fahrtrichtung Düsseldorf | |
9.Oktober 2010 - 140 569 kurz vor Lintorf - Fahrtrichtung Duisburg | |
12.Oktober 2010 - 140 761 kurz vor Lintorf - Fahrtrichtung Duisburg | |
26.Oktober 2010 - 140 850 und 140 858 in Lintorf - Fahrtrichtung Düsseldorf | |
27.Oktober 2010 - 140 789 bei km 14,8 - Fahrtrichtung Düsseldorf | |
12. November 2010 - 140 002 als letzte Lok eines Lokzuges, bestehend aus: 185 275, 155 127, 140 572, 155 070, 152 028, 140 013 und 140 002. Von vorn: >>KLICK |
|
16. November 2010 - 140 218 durch Lintorf | |
20. November 2010 - 140 491 Höhe Duisburg-Entenfang | |
20. November 2010 - 140 491 ein paar Minuten später durch Ratingen West | |
15.Dezember 2010 - 140 585 im letzten Licht am Bahnübergang Sandstrasse in Ratingen | |