Eine Entgleisung in der Nacht vom 11. auf den 12 September führte zur Zerstörungen an den Schwellen des Richtungsgleises Düsseldorf zwischen Duisburg-Wedau (km 10,2) bis Lintorf (km 13,3) In der 50. Kalenderwoche wurde mit der Einrichtung der Baustelle begonnen.
|
||||
12.12.2015 - Beleuchtung und Sicherungsanlagen sind bereits aufgebaut. Die akustischen und optischen Sicherungsanlagen (Zöllner Signal GmbH, Kiel) wurden von km 9,6 bis km 13,4 neben dem Richtungsgleis Duisburg aufgestellt.
|
||||
Hier zwei der drei bereitgestellten Zweiwegebagger. KAF Falkenhahn Kreuztal
links: 99 80 9903 079 - 8 (1015) rechts: 99 80 9903 421 - 2 (1002) |
||
14.12.2015 - Hering Bau - Kirow Kran KRC 810 -125t praktisch aber wohl nur zwischen 56t (waagerecht nicht
ausgefahren) und 30t (ausgefahren) Quelle: www.eisenbahndienstfahrzeuge.de
D-HGUI 99 80 9419 010 - 0 / Zuglok war 212 376
97 73 72 541 18-8 Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S der DGU nahe ex Stellwerk Lf
97 16 46 521 18-9 Plasser & Theurer SSP 110 SW der DGU
Am Abend des 14.12.2015 - Am Bahnübergang Kalkumer Strasse wurden die Schranken durch Sicherungsposten
ersetzt.
Noch nicht im Einsatz: Der dritte KAF Falkenhahn Bau AG - Bagger
"Wanne-Eickel-Express" am 15.12.2015 in Lintorf
Richtungsgleis Düsseldorf Arbeitsrichtung Duisburg-Wedau |
||
Als Zuglok war 277 809 (die frühere Lok VIII der Neusser Eisenbahn) im Einsatz
Der Umbauzug in Höhe des ehemaligen Stellwerks Lf in Lintorf
Der Eiffage Rail Gleisbauzug bei der Arbeit
Schwellentausch
Von der anderen Seite
Hier nochmal gut sichtbar, die für den Schwellentausch hochgezogene und zur Seite herausgedrückte Schiene
Neuschwellen und Portalkran
Portalkran aus der Nähe
17.12.2015 - Arbeiten nach dem Umbauzug
|
||
212 376 u.a. mit Schotterwagen
Schotterplaniermaschine knapp unterhalb der A524
Plasser & Theurer SSP 110 SW an der Grenze Duisburg/Ratingen