zurück
3.Oktober 2010 - Oberleitungsarbeiten unter laufendem Betrieb
Im Rahmen des Brückenbaus an der Tiefenbroicher Strasse wird für Zeit der Bauarbeiten die Oberleitung etwas abgesenkt
Zweiwegefahrzeug auf Basis eines Mercedes ACTROS aus dem Hause Schörling Brock (heute Hilton Kommunal) - nördlich des Bahnübergangs an der Tiefenbroicher Strasse
Die Arbeitsbühne
Neben dem Zweiwege Artros war auch ein Zweiwegebagger von Balfour Beatty im Einsatz. Während der Arbeiten war zum Aufnahmezeitpunkt das Richtungsgleis Duisburg für den Güterverkehr frei.
Hinter dem Baufahrzeug zieht gerade ein Kalkzug für Beverwijk mit den Lokomotiven 6463 und 6470 Richtung Duisburg vorbei
Früher nannte man es " Falschfahrt", heute heisst es "Fahrt in Gleis der Gegenrichtung"
Da nur das Richtungsgleis Duisburg zur Verfügung stand, kamen Züge Fahrtrichtung Düsseldorf bereits ab Duisburg-Wedau auf dem Gleis der Gegegenrichtung. In Lintorf wurde über das östliche Ausweichgleis gefahren. Hier 185 394 mit einem wirklich gemischten Güterzug.
Ebenso lief die Fahrt von 185 228 und 185 154 Richtung Düsseldorf ab, jedoch hatte diese Doppeltraktion rund zwanzig Minuten Aufenthalt in Lintorf
Hier zieht 185 262 durch Ratingen West ungefähr in Höhe des ehemaligen Bahnbetriebswerks. Eine Rückkehr auf das Richtungsgleis Düsseldorf ist erst hinter dem Bahnübergang Sandstrasse möglich.
zurück