![]() |
![]() |
||||
|
Es muss nicht immer Ratinger Westbahn sein
|
|||||
| Aber irgendwie steht auch diese Seite damit in Zusammenhang. | |||||
|
RHEINWAAL Terminal Emmerich - Bahnbetrieb
Die hier gezeigten Güterwagen kamen über Lintorf (und somit wären wir bei der Ratinger Westbahn) |
|||||
|
8.Juni 2014
|
|||||
![]() |
|
| 189-984 verlässt den Bahnhof Emmerich wieder Richtung Süden, nachdem sie einen Containerzug (über Lintorf) nach Emmerich gebracht hatte. 332 050 waren bereits mit der zweiten Zughälfte beschäftigt | |
![]() |
|
| Nach Scherenfahrt wird die Abholung zum Hafen durch | |
![]() |
|
| Gleis 2 geschoben | |
![]() |
|
| Wiederum nach Fahrtrichtungswechsel quert 332 050 (gekennzeichnet als 332-001) die B8 in Emmerich | |
![]() |
|
| RHEINWAAL Terminal Emmerich (Rheinkilometer 851,6 | |
![]() |
|
| Einfahrt ins Hafengelände | |
![]() |
|
| Nach einem weiteren Fahrtrichtungswechsel, schiebt 332 050 einen Teil der Wagen ins Gleis 7 | |
![]() |
|
| Mit einigen Waggons geht es in ein anderes Gleis im Hafenbereich | |
![]() |
|
| 332 050 verlässt den Hafenbereich | |
![]() |
|
| Nach der Rückfrontaufnahme - etwas von der Seite | |
![]() |
|
| Abgebremst vor dem Übergang der Industriestrasse | |
![]() |
|
| Weiche umgelegt. An diesem Pfingstsonntag ist Feierabend. Die Lok wurde auf einem Stumpfgleis (eigentlich durchgehend, aber von Containern zugestellt) innerhalb des Hafengeländes abgestellt. | |
![]() |
|
| Die andere Zughälfte stand am Pfingstmontag (09.06.2014) noch im Bahnhof Emmerich abgestellt. | |