Das Jahr 2002 der Ratinger Westbahn
|
||||
selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit
|
||||
2002 Die Beleuchtung des Vorsignals des Richtungsgleises Düsseldorf bei km 14,4 wird durch Solarzellen betrieben. Grössere Aufnahme Am 17.12.2006 wurden die Formsignale und die alten Lichtsignale ab Abzw. Tiefenbroich Richtung Duisburg abgebaut. Ks-Signale haben sie abgelöst. |
||||||
nach oben | ||||||
Rege Bautätigkeiten am 15./ 22. und 29.09.2002 in Ratingen West. Am Gleis Richtung Düsseldorf-Rath wurden zwischen Kilometer 16,0 und 16,8 Gleisbauarbeiten durchgeführt. Eingesetzt waren dabei Lokomotiven der Mittelweserbahn (MWB). Nachschub an Neuschotter stand in Düsseldorf-Rath bereit. Altschotter wurde dorthin abgefahren. | ||||||
Link zur Seite über diese Bauarbeiten | ||||||
nach oben | ||||||
26. Oktober 2002 82 80 694 2 112-5 Facs (KIROW Leipzig AG) entgleiste an einer Weiche unterhalb der Brücke der Liliencronstrasse in Düsseldorf-Rath. Einheitshilfsgerätewagen 60 80 99 11 036-3 der DB Netz Notfalltechnik des Bw Düsseldorf 1 mit Lok 143 245 war im Einsatz. |
|||||
Link zur Seite mit weiteren (grösseren) Aufnahmen | |||||
nach oben | |||||
24. November 2002 Gleich an zwei verschiedenen Stellen fanden Bauarbeiten statt. links: rechts: |
|||||
nach oben | |||||
15.Dezember 2002
Ratingen West - Im Einsatz Deutsche Plasser SSP 110 SW Deutsche Bahn Gleisbau (DBG) NL Duisburg |
|||||
nach oben | |||||