Gleisbauarbeiten mit Streckensperrung 14.03.2024 bis 19.03.2024 genauer 14.03.2024 ab 22:00 Uhr bis 19.03.2024 bis 6:00 Uhr |
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Vorlauf 12.03.2024
Spekulatius:Wenn ich richtig mitgezählt habe ist dies der dritte Versuch etwas am Bahnübergang instandzusetzen. | ||||
Oben. 12.03.2024 - Arbeitsgeräte stehen bereit. Zweiwegebagger der SES Ausbildungs- u. Fortbildungs e.K., 25358 Horst - D-SESAF 99 80 9901 349-7 | ||||
Links: Hinweisschild in Eggerscheidt - Soll wohl Autofahrer davon abhalten über den Hölender zur Brücker Mühle zu fahren | ||||
Abgelegte Langschienen km 2,590
Abgelegte Langschienen - Gleisjoche bei km 3,0 als Ersatz für Y-Schwellen - Auf 500 Meter Länge sind vierfach Schienen
abgelegt
Von der Brücke des Papiermühlenweges - Blickrichtung Auermühle
km 2,5
Vorlauf 14.03.2024
Nahe der Brücke des Papiermühlenweges wurde ein Schottervorrat abgelegt.
Auf dem Parkplatz (15 Seen-Platte - KLICK Achtung Satire: Parkplatz am Blauen See im Zustand, der in Ratingen mittlerweile
Standard ist) am Blauen See waren diverse Baumaschinen -geräte abgestellt, neben jhubert -Geräten
einige Mietgeräte
Zweiwegebagger aus dem Liebherr-Mietpartner Bestand - D-LMP / 99 80 9904 595-2.
Hydraulische Gleishebe- und Richtmaschine von jhubert, Fabrikat unbekannt. >>KLICK im Einsatz
Bauarbeiten 15.03.2024
212 902 (TL Train Logistic GmbH) Höhe Bagel
mit 4 Flachwagen und 1 MFS der DB Bahnbau Gruppe
Ein Case CX145DSR bereitet sich -nahe des Papiermühlenweges- auf die Verladearbeiten vor
Mal die andere Seite des Bauzuges
Brücker Mühle - Der Altschotter und der Unterbau wird auf Material-Förder - und Siloeinheiten verladen
Zwischen Brücker Mühle und Märchenzoo eine an diesem Tag unbekannt gebliebene 265er der Northrail
Am Folgetag kam mir die Lok ein Stück näher - 265 302
Bei km 2,5 ergab sich folgendes Bild - Bis zum Übergang bei km 2,570 war das Gleis schon entfernt
Weitere Gleisjoche werden entfernt
Bis nahe km 2,5 werden die Y-Schwellen gegen Betonschwellen getauscht
Weiterer Schotter wird in MFS verladen
Aus Richtung Osten wird geschottert
Später werden die neuen Gleise Richtung Tunnel transportiert.
212 902 bei km 3,5
Zweiwegebagger Höhe Bagel
Zweiwegebagger unterhalb der Strecke der S6 über die Angertalbahn. Die einzelnen Betonschwellen Gleisgoche waren noch mit ROBEL-Laschen verbunden. | |||
Alte Gleisjoche mit Y-Schwellen nahe Brücker Mühle
Die Gleishebe und Richtmaschine im Einsatz
Mittlerweile liegen die Betonschwellen bis über den Bahnübergang
Abgelegte alte Gleisjoche nahe Papiermühlenweg
Die beiden eingesetzten Zweiwegebagger abgestellt Höhe Bagel
Am Gleis sind die Robel-Laschen verschwunden und Langschienen verlegt.
D-JH 99 80 9424 034-3
Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S
Plaser & Theurer
Baujahr 1995 Maschinennummer 1045
D-JH 99 80 9125 021-2
Deutsche Plasser SSP 110-H