zurück© beachten

Brücke über den Weg "Hofermühle"

(Gemeinde Heiligenhaus)

Brücke über den Weg Hofermühle (16.08.2003)

Blick Richtung Kläranlage Heiligenhaus

Ansicht von der anderen Seite (14.12.2014)

Brücke 8,6 + 1 bis 8,6 + 9 Zustandskategorie 3

mehr dazu >>KLICK

Langsamfahrstelle November/Dezember 2014

copy

Vom Führerstand - Annäherung mit 10 km/h

Sieht aus wie ein Holzverschlag - Man könnte meinen, da hätte jemand Europaletten zerlegt

Also Europaletten mussten nicht dafür herhalten, aber sieht schon abenteuerlich aus.

Klick - grössere Aufnahme

TKSE 545 mit Leerwagen auf der Brücke (14.Dezember 2014)

November 2015 - Brückenschaden

Blickrichtung Kläranlage (21.11.2015)

Gegenrichtung

copyright: Andreas Rudolf

Der Blick von der Lok auf die Brücke

Abstützung

Die offensichtlichen Schäden

ab Dezember 2016 - Stahlgerüst / Strassenabsenkung

DB Netze stellte eine Baustellenmeldung für die Angertalbahn ins Netz. Seltsamerweise unter der Streckennummer 2324 (Duisburg-Niederlahnstein), mit der ebenfalls seltsamen Sperrzeit 10.12.2016 23:00 bis 23:59 .

Tatsächlich war die Strecke am 10. und 11. Dezember 2016 vollständigt gesperrt.Grund dafür waren Arbeiten an der Brücke über den Weg Hofermühle in Heiligenhaus. Es wurde ein zusätzliches Stahlgerüst montiert, um im Januar 2017 die unter der Strecke liegende Strasse um 40 bis 45 Zentimeter abzusenken. Für Baufahrzeuge, die am Bau der A44 beteiligt sind, ist die Brücke wohl zu niedrig.

Was dann am 21.Januar 2017 so aussah.

Ca. 45 cm geht das Stahlgerüst in die Tiefe. Mal schauen, wie das später aussieht.

zurück© beachten